nette Meschen treffen sich 
O

Der Synodale Weg aus geistlicher Perspektive. Zur Unterscheidung der Geister:
Ref.: P. Prof. Dr. Michael Schneider SJ (Jesuit), Spiritual am Priesterseminar, Eichstätt
aus Radio Horeb vom 13.08.2022 - Laufzeit: 00:55:29 

Vortrag als Textdokument: 




Synodaler Weg: Eine Einschätzung von Bischof Stefan Oster (Passau):




Dokumentation  des synodalen Weg von der Deutschen Bischofskonferenz:

https://www.youtube.com/c/DeutscheBischofskonferenz/videos


Dokumente, Reden, Beiträge:

https://www.synodalerweg.de/dokumente-reden-und-beitraege


Akuelles:

Die Entzauberung der Synodal-Simulation
Eine Ankündigung von Bischof Georg Bätzing am Freitagmorgen nach der ersten verlorenen Abstimmung der progressiven Front sollte man ganz genau zur Kenntnis nehmen, weil sie viel zusammenfasst: Nicht nur die Ignoranz, sondernd auch die Strategie dieser Veranstaltung: Bätzing kündigte an, er werde den abgelehnten Grundtext zur Sexualmoral in seinem Bistum dennoch umsetzen, er erwartet gar, dass es andere Bischöfe auch tun. Außerdem werde er den Text auch nach Rom und in den weltweiten synodalen Prozess einbringen. Obwohl er rechtmäßig nach der Satzung des Synodalen Weges keine Mehrheit bekommen hat.
(aus Newsletter Neuer Anfang vom 17.09.2022)