nette Menschen treffen sich

Alpha-Online

Millionen Menschen auf der Welt haben Alpha bereits ausprobiert.

Unser nächster Alpha-Online-Kurs startet

am 30. August 2022

Was ist Alpha Online?

Alpha Online ist ein kostenloser Kurs, der Dir den Raum und die Zeit geben soll, die großen und oft herausfordernden Fragen über das Leben, den Glauben und den Sinn, von zu Hause aus zu stellen.

Was passiert bei Alpha Online?

Alpha Online besteht aus einer Filmreihe, die Gespräche über Themen anregt wie: Wie kann ich beten? Wer ist Jesus? Was ist der Sinn des Lebens? Warum gibt es Leid in dieser Welt? Jede Woche hast Du die Gelegenheit ein kurzes Video anzuschauen und dich dann  mit einer kleinen Gruppe darüber auszutauschen, die sich wie Du mit den großen Fragen des Lebens auseinandersetzten– und das Beste: keine Frage ist tabu.

Wann findet Alpha statt?

Alpha Online findet Dienstags von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr statt.  Der nächste Kurs startet am 30. August 2022 und geht 11 Wochen.  Wir treffen uns über das Programm Zoom.

Wie kann ich mitmachen?

Um bei Alpha Kurs mitzumachen, musst du dich einfach hier auf der Webseite anmelden. Bevor der Kurs startet, schicken wir Dir den Link für Alpha-Kurs-Online zu. Sei bei den wöchentlichen Video-Calls dabei – und das bequem von Zuhause aus. Mache es Dir also mit einem Getränk auf dem Sofa gemütlich, bereite Deinen Laptop vor und schon kann es losgehen. Was hast Du zu verlieren? Wir freuen uns auf dich!

Video einer Teilnehmerin

Video Alpha entdecken

JETZT ANMELDEN

e-mail: Alpha@ate-erb.de